TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page